FAQ

Fragen zur Rosenbox

Sind alle im Shop erhältlichen Rosen echt?

Unsere Rosen sind alle natürliche, echte Rosen. Diese wurden konserviert, um Ihnen lange Freude zu bereiten.

Welche Kollektionen gibt es?

Bei La Vie De La Rose gibt es die Infinity Kollektion und die Charity Kollektion. Bei beiden Kollektionen befinden sich haltbare Rosen in den schönen Boxen.

Infinity Kollektion: Hier bieten wir Ihnen unsere Rosenboxen mit unseren tollen Designs und verschieden wählbaren Rosenfarben an.

Charity Kollektion: Diese Kollektion ist unser Herzstück. Von jeder verkauften Box werden 5€ an die Stiftung BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ gespendet. Damit helfen Sie und wir gemeinsam mit dieser tollen Organisation Kindern in Not. Uns liegt es am Herzen etwas wieder- und abzugeben und daher kam unsere Charity Kollektion zu Stande.

Welche Farben und Maße haben die hochwertigen Boxen der Infinity Kollektion?

Es gibt 2 verschiedene Farben. Die erste Farbe ist ein helles Creme/Beige mit einem Rand und unserem Logo in Taube. Die zweite Farbe ist ein weiches Taube mit dunklerem Logo. Alle Boxen werden von einem schönen Satinband in einem hellen Creme gehalten.

Die Boxen sind in rund und quadratisch erhältlich und haben nachfolgende Maße:

 

Welche Farbe und Maße hat die Box der Charity Kollektion?

Die Charitybox gibt es in einem wunderschönen zarten Rosa mit Gold verziertem „La Vie De La Rose-Logo“. Das Satinband in heller Creme-Farbe passt perfekt dazu. Die Box ist rund und hat die Maße der Bestellgröße Small (10 cm/10 cm).

Welche Rosenfarben gibt es?

In der Infinity-Kollektion: Rot, Hellrosa, Gelb, Pink, Peach, Weiß, Schwarz
In der Charity-Kollektion: Beige, Hellrosa

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann es zu Farbabweichungen kommen.

Wie viele Rosen befinden sich in den unterschiedlichen Boxen?

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, bedenken Sie bitte, dass die Rosenköpfe in der Größe variieren und wir daher „ca. Angaben“ machen müssen. Ihre Boxen werden aber immer mit Sorgfalt und in vollstem Umfang bestückt.
Small: 4-5 Rosen, Medium: 8-12 Rosen, Large: 18-25 Rosen, Premium: 39-49 Rosen.

Wie pflege ich die Rosenarrangements?

Unsere Infinity Rosen brauchen nicht viel Pflege. Das ist ja das Tolle an ihnen. Die Rosen dürfen nicht bewässert werden. Sie sollten bei Zimmertemperatur und nicht direkter Licht- und Sonneneinstrahlung platziert werden. Bitte fassen Sie die Rosenköpfe nicht an, denn dadurch können sie beschädigt werden. Feuchtigkeit bitte meiden, das mögen die konservierten Rosen nicht. Eventuell könnten die Rosen etwas abfärben, daher empfehlen wir einen separaten Platz, bei dem sie nicht in Berührung mit anderen Textilien kommen.
Eine Pflegeanleitung liegt jeder Bestellung bei.

Wichtig: Die Rosen sind nicht zum Verzehr geeignet!

Müssen Infinity Rosen bewässert werden?

Infinity Rosen müssen und dürfen nicht bewässert werden.

Wieso sind Infinity Rosen haltbar?

Unsere Infinity Rosen sind echte Rosen, die durch den Prozess der Konservierung haltbar gemacht werden. In schonendem Verfahren werden diese behandelt. Es wird ihnen vorsichtig Flüssigkeit entzogen und sie werden mit einer Lösung angereichert, so dass sie jahrelang schön aussehen.

Gibt es zu jeder Bestellung eine Grußkarte?

Ja, es gibt zu jeder Bestellung eine Grußkarte mit Umschlag. Zudem kann entschieden werden, ob diese frei (ohne Text) bleibt oder mit einem von Ihnen, im dafür vorgesehenen Textfeldfenster im Bestellprozess, eingegebenen Text (max. 80 Zeichen), von uns per Hand beschrieben werden soll.

Was mache ich, wenn ich eine Großbestellung für ein größeres Event (z. B. Hochzeit oder Jubiläum) aufgeben möchte?

Dann freuen wir uns sehr über Ihre E-Mail mit Ihren individuellen Vorstellungen an business@laviedelarose.de. Wir nehmen dann umgehend mit Ihnen Kontakt auf, um alle Einzelheiten und Möglichkeiten zu erörtern, wobei Sie sich sicher sein können, dass wir alles versuchen werden Ihren Wünschen zu entsprechen. Sie mit perfekten Rosenboxen auszustatten, ganz gleich ob es sich um eine Hochzeit, Dinner, Jubiläum, Firmengeschenk oder Büroausstattung handelt, liegt uns sehr am Herzen.

Fragen zum Shop

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

  • Als erstes suchen Sie sich aus den verschiedenen Boxen eine passende aus und wählen dann Ihre Rosenfarbe
  • Sie legen das zusammengestellte Produkt in den Warenkorb
  • Gern können Sie dem Warenkorb mehrere Rosenboxen hinzufügen
  • Wenn Sie keine weiteren Rosenboxen mehr aussuchen wollen, klicken Sie auf den Warenkorb und dann zur Kasse
  • Hier werden Sie dann durch den Bestellprozess geleitet, in dem Sie versand- und zahlungsrelevante Daten hinterlegen müssen
  • Zu guter Letzt, wenn Sie alles nochmals kontrolliert haben, bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Anklicken „Kostenpflichtig bestellen“

Was passiert, nachdem ich eine Bestellung aufgegeben habe?

Sie bekommen eine Auftragsbestätigungsmail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Wir bearbeiten dann Ihre Bestellung und Sie bekommen mit Versand der Ware die Rechnung sowie eine Versandbestätigung zur Sendungsverfolgung per E-Mail zugesandt.

Ist es möglich, dass die Rechnungsadresse abweichend der Lieferadresse ist?

Selbstverständlich können Sie das Paket an eine andere Adresse liefern lassen und damit jemanden eine Freude bereiten. Dieser Vorgang wird Ihnen im Bestellprozess angezeigt.

Fragen zum Versand

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschland?

Deutschlandweit wird eine Versandpauschale von 4,95 € inkl. 19 % MwSt. für den versicherten Versand berechnet. Ab einem Bestellwert von 100,00 € entfallen die Versandkosten. Zusätzlich bieten wir eine Express-Lieferung innerhalb Deutschland für 14,95 € inkl. 19 % MwSt. an.

Wie hoch sind die Versandkosten international und in welche Länder wird geliefert?

In alle Länder der EU (außer Großbritannien): Versandkostenpauschale 14,95 € inkl. 19 % MwSt.

Großbritannien: 19,90 Pound inkl. 19 % MwSt.

Nicht EU (Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Serbien):
Versandkostenpauschale 14,95 € ohne MwSt.

Schweiz: 29,90 CHF ohne MwSt.

Weltweit (USA): Versandkostenpauschale 29,90 $ ohne MwSt.

Für Sendungen in Nicht-EU-Länder und Weltweit fallen ggf. Gebühren, Zölle oder Steuern an, diese trägt der Käufer.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Ja, diese bekommen Sie von uns übermittelt.

Sind die Pakete gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert?

Unsere Pakete sind gegen solche Vorkommnisse versichert. Die Rosenboxen werden von uns sehr sicher und schützend verpackt und auch bei der Auslieferung sorgsam behandelt, damit Sie unversehrt und schön bei Ihnen ankommen. Ab dem Zeitpunkt der schriftlichen Empfangsbestätigung erlischt dieser Versicherungsschutz.

Mit welchem Versandunternehmen wird mein Paket geliefert?

Ihr Paket wird grundsätzlich mit DHL oder DPD geliefert. Zudem haben wir Zugriff auf andere Versandunternehmen um einen stetigen und reibungslosen Versand bieten zu können.

Fragen zur Zahlung

Wie lange ist der Geschenkgutschein gültig?

Der Gutschein ist ab Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig und kann im Shop gegen Ware eingelöst werden. Eine Auszahlung ist nicht möglich.

Welche Zahlungsmittel werden angeboten?

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Visa und Mastercard (incl. Maestro)
Giropay – online Überweisung Deutschland
Sofort-Überweisung – online Überweisung auch international
Paypal
Gutschein* (vorheriger Kauf nötig)

*Der Gutschein ist ab Ausstellungsdatum 3 Jahre gültig und kann im Shop gegen Ware eingelöst werden. Eine Auszahlung ist nicht möglich.

get connected

Entdecken Sie mehr über La Vie De La Rose! Sie finden uns bei Instagram, Facebook und Xing. Abonnieren Sie uns und lassen Sie sich auf diesen Seiten von unseren Rosenboxen inspirieren. Die Welt der Infinity Rosen wird Sie begeistern. Follow us!

Diese Seite wurde erstellt von BOOKaBRAIN